Müll-Sammelaktion am 25. April 2019

Unsere Klasse 3a der Grundschule im Drammetal war heute ganz “putzmunter“. Wir finden Sauberkeit auf unserem Schulgelände und in der angrenzenden Schulumgebung sehr wichtig.
Das sind die Gründe dafür:
- Tiere und Pflanzen sind gefährdet.
- In Plastikschlingen von Verpackungen können sich Tiere verfangen.
- Schadstoffe der Verpackungen gelangen in den Boden.
Deshalb sollten alle Menschen „nicht einfach gedankenlos Müll in die Natur werfen !!!“
Mit blauen Müllsäcken, Latexhandschuhen und Greifzangen ausgerüstet haben wir auf dem Schulparkplatz, an beiden Straßenseiten bis zur Autobahnauffahrt, auf dem Schulgelände und am Bach Beeke Müll aufgesammelt.
Kurz vor der Autobahn lag erschreckend viel Müll: leere Getränkebecher und –dosen, Bier- und Schnapsflaschen, kaputte Autorad-Zierblenden, Zeitungsreste, Süßigkeitenpapier, ein alter Schuh und vieles mehr. Ungewöhnliche Sachen, wie eine große Plastikplane, ein Sauger einer Babyflasche, eine Herrenunterhose, ein leerer Eimer, große Schrauben und Plastikblumentöpfe, fanden wir am Ufer der Beeke.

Klasse 3a und G. Greune