Entdeckerstationen zu Ostern in Mariengarten Wandertag der Klassen 2a und 2b

Am 03.04.17 machten wir uns auf den Weg nach Mariengarten. Die Wanderung war schon toll. In der Kirche war es kälter als draußen. Zum Glück hatten wir die richtige Kleidung an.
In Mariengarten besuchten wir die Entdeckerstationen der Kirche zum Thema Ostern. Auch wenn wir im Religionsunterricht schon viel über Ostern erfahren hatten, herrschte hier eine besondere Atmosphäre, um einmal anders zu lernen. Es gab sechs Stationen. An jeder Station erklärte und sprach mit uns eine andere Person. Wir schrieben Wünsche auf Palmenblätter, zündeten Kerzen an, bastelten Engel und am Schluss sangen wir noch ein gemeinsames Lied über Jesus. Danach ging es wieder zu Fuß nach Dramfeld. Bei den nächsten Entdeckerstationen sind wir wieder dabei.

Ina El Kouani