- „Rosdorf in 10 Jahren“ -
Die Bilder der 3a gewinnen den Malwettbewerb

In den letzten Kunststunden zeichneten wir Bilder mit unseren Ideen zum Thema: Rosdorf in 10 Jahren. Es entstanden ganz individuelle und interessante Zeichnungen über Reiterhöfe, Schwimmbäder, Geschäfte, Fußballplätze, Gymnasien vor Ort und viele andere Vorschläge für die Ortsgestaltung.
Herr Gehardt Diehl, der Vorsitzende der Bürgerstiftung, war so begeistert von unserem Engagement, dass er uns zur Präsentation beim Bürgerfrühstück einlud. Frau El Kouani, unsere Klassenlehrerin, Frau Hussian, unsere tolle Betreuerin und wir, drei Kinder der Klasse 3a, also Amely, Nadja und Gabriel, trafen uns um 11 Uhr. Gemeinsam gingen wir aufgeregt zum Schulhof der Heinrich-Grupe-Schule.
Dort frühstückten wir mit all den anderen Menschen, die am Bürgerfrühstück teilnahmen. Es gab leckere Käse- und Wurstteller. Dazu spielte eine Band Jazz-Live-Musik. Nach dem Frühstück durften die Anwesenden die Bilder aller Teilnehmer mit drei roten Klebepunkten bewerten.
Wir Kinder bekamen stolze 74 Punkte von den anwesenden Bürgern und den Politikern. Nach zweieinhalb Stunden des langen Wartens, wurde endlich ausgezählt. Mit Abstand waren wir, die Kinder Klasse 3a, mit unseren Ideen die Gewinner und wir bekamen 500 Euro für Klassenfahrten von der Bürgerstiftung.
Wir feierten noch ein wenig unseren Sieg und gingen dann nach Hause.

Gabriel, Nadja und Amely