Zauberhaftes Clowntheater mit „Bum“ am Rosenmontag

Alles war bereit. Die Vorstellung konnte in der Turnhalle beginnen. Aber wo war „Bum“ ? Er lag im Nachthemd über dem Tisch und einem Stuhl. Bum hatte verschlafen. Wir weckten ihn. Umständlich zog er seine Clownhose und sein Hemd an.
Dann hat Bum uns folgendes sehr lustig vorgeführt:
* Aufräumspiel mit Zeitungen
* Tischdecken-Trick
* Jonglieren mit 3 Bällen
* Wegzzaubern von Bällen mit Liam
* Rotkappen-Pinguin Tessa, Schwarzkappen-Pinguin Luis und Weißkappen-Pinguin Lavinia bewegten sich mit Taucherflossen
* Gemeinsames Lied „Zirkus ist cool!“ mit Gitarrenbegleitung
* Leiter-Kunststück mit Hilfe eines verkleideten Einhorns
* Seifenblasen flogen aus einem geschleuderten Flugzeug durch die Luft
Clown Bum hatte Schwierigkeiten, alles allein hinzubekommen. Mit Hilfe der Kinder unserer Schule klappte dann alles. Alle Zuschauer hatten genug zu lachen. Bum’s Vorstellung würden wir uns jederzeit gern wieder ansehen.
Klasse 2a und G. Greune